uvex sioux: uvex Skihelm mit Hybrid Technologie

Wintersport und Wintersportausstattung (Sportbekleidung für den Wintersport) sind sehr wohl auch ein Thema für mich und werden zur Jahreszeit hier passend thematisiert. Uvex Sports bietet nun mit dem Skihelm uvex sioux einen Skihelm an, der mit modernster Hybrid-Technologie (siehe Pressemitteilung) ausgestattet ist.

Besonders macht diesen Skihelm der optimale Tragekomfort. Diese Tatsache geht unter anderem auf die genaue Passform und die enorme Leichtigkeit des Helmes zurück.

Ohne nun zu sehr ins Detail zu gehen: Die Oberschale des uvex sioux erfüllt einen sehr hohen Sicherheitsanspruch, das Gewicht setzt dabei allerdings neue Maßstäbe in Sachen Leichtigkeit. Die Unterkopfschale wurde im sogenannten inmould-Verfahren hergestellt. Sie umschließt und schützt den Kopf optimal.

Ein intelligentes Klimamanagementsystem von uvex reguliert die Temperatur individuell. Ein weiterer Bonus ist die exakte Einstellbarkeit im Bezug auf die Größe des Skihelmes. Der Skihelm uvex sioux ist in seiner Größe millimetergenau einstellbar. Der Verschluss, das monomatic-Kinnband-Verschluss, ist mit einer Hand zu öffnen.

Der uvex sioux ist in den folgenden Farben erhältlich:

  • khaki/white mat letters
  • white shiny flash
  • black shiny/mat eman

Der uvex sioux ist in den Größen XXS-S, S-L, L-XL verfügbar. Der Preis beträgt 159,95 EUR.

Allgemeines zu uvex:

Neuste Meldungen berichten, dass uvex die Wirtschaftskrise gut überstanden hat. So berichtet beispielsweise br-online.de, dass uvex gut gepolstert aus der Krise gekommen ist.

Das kann nicht die ganze Branche von sich behaupten, denn teilweise kriselt es bei anderen Wintersportartikelherstellern, bei ganzen Skigebieten. Profitieren tun Hersteller, die auf Ausgefallenes und Trends setzen, wie zum Beispiel Motorola.

Dieser Beitrag wurde unter uvex veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf uvex sioux: uvex Skihelm mit Hybrid Technologie

  1. Manfred Pling sagt:

    Ich habe diesen Helm getragen und musste feststellen, dass dieser Skihelm das hält, was er verspricht. Uvex verspricht in der Bewerbung und in der Produktinformation zum Uvex Sioux sehr viel. Ich stehe neuen Technologien immer sehr kritisch gegenüber, so auch dieser “Hybrid Technologie” – allerdings war ich sehr überrascht. Sehr leichter und passgenauer Skihelm – und nicht nur Marketing Blabla! Daumen hoch, uvex!